KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nockenwellensensor (Plauderei)

tidi @, Montag, 31. Juli 2017, 15:25 (vor 78 Tagen) @ Superaxel

hast Du mal die Führungen in den Steckern angeschaut?

Hallo Axel,

3 blaue Führungsnasen links vs. 3 schwarze rechts.
Gleich dimensioniert.
Im Bild scheint ja der blaue ("neue Version";) gegen einen schwarzen ("alte Version";) getauscht worden zu sein.

Sonst noch was?
Mit Voodoo meinte ich die im Forum diskutierte Annahme, das der blaue Sensor haltbarer oder "besser" wäre (in seiner Funktion verbessert) als der schwarze - imho ist er vom Stecker her anders ausgeführt.

Bei meinem schwarzen Geber sind auch Kabelverlängerungen und Schrumpfschläuche dabei gewesen. 2013 gekauft und bis heute nicht gebraucht.

Wie gesagt - die über 200 tkm mit dem Sensor "alten" Typs erfüllen meine Erwartungen an solch ein Bauteil.
Aber das ist mein subjetiver Erfahrungswert, keine verallgemeinerbare Aussage.

Gammel an Steckern kommt immer vor und wird mit zunehmender Verkabelung aktueller Fahrzeuge sicher nicht besser.

252258

Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion