KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Klimadesinfektion / Pollenfilter 1.4 von 2001 (Plauderei)

Wintergarten @, Montag, 28.08.2017, 16:21 (vor 299 Tagen) @ kutscher-uli

Bei mir läuft sowas gar nicht unter dem Begriff Werkzeug. So was gehört in die Schrott- oder in die Spielkiste für den Schraubernachwuchs!

Das finde ich jetzt ein bisschen uebertrieben bzw. hochnaesig. Der gute Schraubenschluesselsatz von Gedore ist natuerlich in den meisten Faellen vor zu ziehen, aber man arbeitet nicht immer an 6 Monate alten "Premiumfahrzeugen" wo die Schrauben durch anfassen erst schmutzig werden...
In/vor meiner Garage stehen Fahrzeuge die aelter als 10 Jahre sind, und da gilt auch schon mal der Satz aus der Wikipedia zum "Franzosen":
bieten Vorteile, wenn die Maße des Schraubenkopfes (oder der Mutter) z. B. durch Rostfraß nicht Normmaßen entsprechen

Ich behalte und pflege jedenfalls meine Englaender und Franzosen, denn sie haben mir schon mehrfach den Ar*** gerettet!

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
ausserdem:VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990
und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum