KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




zahnriemenriss (Plauderei)

Horst, Wednesday, 18.10.2017, 18:59 (vor 2372 Tagen) @ eddy13
bearbeitet von Horst, Wednesday, 18.10.2017, 19:07

Hallo,
Fehlermeldungen haben typischerweise Fehlernummern.
In der Regel ein Buchstabe gefolgt von einer Zahl.
Nur weil ein Fehler sich auf ein Bauteil bezieht, muss das Bauteil nicht automatisch der Auslöser sein
In der Regel gibt es für ein Bauteil unterschiedliche Fehlernummern, daher sagt die Fehlernummer weit mehr aus als das einzelne Schlagwort.
Wenn im Zustand Motor kalt schon was nicht richtig funktioniert, dann kann die Lambdasonde normalerweise nicht die Ursache sein. Denn das MSG wertet die erst aus wenn die warm genug ist.
Ich würde erst mal prüfen, dass wirklich alles dicht ist. Nur der Verdacht langt nicht.
Es gibt Spray mit dem man verdächtige Stellen einsprührt, wenn der Motor reagiert, dann wird das Spray dort angesaugt.
Ich würde auch nochmal extrem gewissenhaft schauen, dass alle Schläuche 100% sitzen. Vor allem Unterdruck bzw Kurbelgehäuse.
Hat der Monteur Erfahrung mit dem Motor beim Zahnriememwechsel? Hatte er die richtigen Feststellwerkzeuge für den Zahnriemenwechsel? Die Motorkonstruktion hat ihre Tücken. Der Kurbelwellendorn sichert zum Beispiel die Kurbelwelle in nur eine Drehrichtung.
Und wer hat den Kopf überarbeitet? Wurde geprüft, dass die Ventile sauber dicht sitzen bzw eingeschliffen wurden?
Ein Kompressionstest könnte da Klärung bringen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion