KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

1,5 dci Abgas aus dem Luftfilter und am Ölmessstab (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, Sunday, 05.11.2017, 14:48 (vor 2336 Tagen) @ Mc Stender

Ps.: Und Abgass kommt IMMER am Kolben vorbei. Daher gibt es ja die "Kurbelgehäuse - Entlüftung".

Nach der Logik müssten auch Abgase im Getriebe landen, das hat auch immer eine Entlüftung ab Werk.

Entlüftung meint daher ja auch "Raus".
Rein wäre ja eine Belüftung und dafür ist auch die "Entlüftung" am Getriebe geschaffen.

Und doch spricht man bei Tanks auch immer wieder von Ent- statt Belüftung.

Das Blow-By eine echte Sache ist ist mir durchaus bewusst. Es hat schon einen Grund warum Motoröl diese hässliche schwarze Farbe bekommt, Getriebe- und Hydrauliköle aber nicht.
Der Satz war aber so eine herrliche Steilvorlage - ich konnte einfach nicht anders. :-D


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion