KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Ölwechsel nach dem Einfahren? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 08.11.2017, 11:52 (vor 2360 Tagen) @ Peter Franken

Die Krux beim Motoröl ist ja eigentlich das es Öl nicht gewechselt wird weil es dauernd kaputt geht (so wie Pflanzenöle ranzig werden) sondern das man beim Motoröl viele Fremdeinträge hat.
Kraftstoff, Wasser, Ruß. Letzteres verpasst ihm auch diese eklige schwarze Farbe.

Mal ein Hydrauliköl gesehen das 8000h runter hat? Das ist immer noch "klar". Wenn da kein Wasser rein kommt und noch nicht völlig zerstückelt wurde (Viskose testen) dann kann das bleiben wo es ist.

Zum Vergleich: für 20tkm fährt man 300-400h.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion