KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Warnleuchte nach Kabelbrand, schlechter Kaltstart, Gaspoti? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 07.12.2017, 10:06 (vor 2304 Tagen) @ Niberla

Hallo,
den Fehlern nach, würde ich Wetten, da ist noch irgendwo ein Kabelbaum beschädigt.
Massefehler.
Oder ein Stecker hat sich gelöst.

Möglicherweise auch ein Stecker "abgesoffen".

Welcher ?
Nun ja. Suchen und Finden. Das ist jedesmal das Problem.

Einen Sensor suchen und dann immer dem Draht nach. Bis zum Steuergerät.

Als 1. Verdacht täte ich jedoch erst einmal nachmessen, ob an dem Sensor auch "richtig" Masse ankommt. Es gibt ja nicht nur ein "Masseband". Einfach gleich daneben zum Minus der Batterie messen (beim Anlassen). > 0,5V meint suchen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das gemeinsame, alle Fehler gegen Masse, deutet darauf, das irgendwo die Leitungen gegen Masse kommen. Wo ? Ja, das ist das Problem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion