KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Der Kangoo im Sternengewand? Legende oder Fakt? (Plauderei)

Dr.Izzy, Donnerstag, 04. Januar 2018, 13:10 (vor 17 Tagen)

Hallo,

dieses Sylvester gab es eine interessante Plauderei mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker, mit dem ich in diesem Bereich eher selten Umgang pflege. Er ist in einer Mercedes-Vertragswerkstatt tätig.
Im Scherz meinte ich zu ihm "ich würde mir ja auch einen Citan gönnen, wenn er nicht so absurd teuer wäre"... woraufhin dieser meinte "Spar es dir, es ist das gleiche Auto".

Er führt weiter aus: Der Mercedes Citan ist bis auf Herstellort und einzelne Komponenten auch "nur" ein G2-Kangoo mit anderem Label. Das betrifft auch die verwendeten Motoren, welche wie bei Renault, Citroen und Peugeot von PSA (mit entsprechendem Relabeling) stammen.

Kann mir das irgendwer validieren? Es ist mir ja bekannt, dass der Peugeot Partner, Citroen Berlingo und Renault Kangoo in der Gegenwart quasi Baugleich sind. Einen Kangoo mit Stern wäre aber auch mir zu abgehoben, um wahr zu sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion