Umbau (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin
ich habe mir im Sommer'17 einen Kangoo 4x4 gekauft und möchte ihn jetzt zu einem richtigen Offroad Gefährt umbauen.
Ich bin immer wieder erstaunt über Ideen zum Umbau von einem Kangoo. Hört sich auf jeden Fall interessant an. Vieles wird aber an den technischen Schwierigkeiten des Kangoos scheitern. Da wäre zum Beispiel die Heckklappenleiter....ich glaube nicht, dass es die Heckklappendämpfer schaffen, die paar Kilos zusätzlich zu bewältigen.
Frontbügel wird man vielleicht noch zu kaufen bekommen, aber eine Eintragung ist nur für Baujahre vor 2002 möglich. Die Trittbretter von Elia hab ich auch dran....sehen optisch sehr gut aus und bekommt man noch eingetragen.
Um die Optik jetzt auch zu einem richtigen Offroader hinzubekommen, müsste man noch grobes Reifenprofil haben und da wird es dann schwierig. Beim Kangoo ist eben nicht alles erlaubt, was man sich so vorstellt.
In deiner Auflistung fehlt noch die Seilwinde....gab es schon mal hier im Forum. Ich weiß aber grad nicht, wie das realisiert wurde....ob es überhaupt realisierbar war.
Ich denke, sehr bald kommt bei dir die Ernüchterung....obwohl ich doch hoffe, dass vieles deiner Ideen sich umsetzen lassen.
Viel Glück dabei und berichte uns weiterhin davon
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]