KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Umbau (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, (vor 3025 Tagen) @ Phil

Felgen habe ich orginale von Renault,

Sind halt, dem Alter entsprechend, oft rostig. Hab von meinem Vorrat welche hergerichtet beim lackieren aber etwas geschlampert. Wieder Rostansatz. :-(

Jetzt sind Alus vom Clio drauf. Nicht so schön 4x4ig, aber wenigstens keine Pickel.

fahren tue ich Michelin L,atitude cross,

Aktuell fahr ich Cross Climate. Die Michelin sind halt alle recht teuer. Haltbarkeit sieht derzeit nicht besser aus als bei den Pirelli SnowControl. Meine aber das ich mit denen ein Rundlaufproblem hatte.

Wenns halt wirklich ins Gemüse geht sind Reifen das A und O. Die Winterreifen waren nur ne "Notlösung" das ich wenigsten ein bisschen Negativprofil hab wenn ichs dann mal brauche.

Dachträger hatte ich auch mal überlegt. Hätte sich dann auch angeboten das Ersatzrad mit rauf zu packen um Platz im Kofferraum zu schaffen.
Habs dann aber sein lassen. Das Auto ist eh schon recht hoch, das macht den Dachträger nicht gerade zu einer bevorzugten Ladefläche. Und die hoch gestellte Antenne hat in Parkhäusern auch schon angeschlagen. Noch mehr Höhe würde bedeuten das ich aufpassen muss wo ich lang fahre.
Vom Gebrauchswert also irgendwas zwischen Nullsumme und Nachteil.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion