KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehler Meldung auslesen/löschen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Dienstag, 27.03.2018, 07:54 (vor 179 Tagen) @ migegro

Hallo,

sorry das ist jetzt einfach Bullshit.
Es gab sogar mal von Renault extra ein Modifizierten Kabelbaum der ohne den grünen Stekverbinder konfektioniert war.
Der war in einer original technischen Note als Fehlerbehebung vorgesehen.
Bei meinem kam der Fehler damals erstmalig in der Garantiezeit, die Werkstatt hat mich gefragt ob ich einverstanden bin dass Sie es gleich verlöten. Dann war seht viele Jahre Ruhe im Karton. Verschleiß kann ja wohl kaum die Ursache gewesen sein, vor allem wenn es danach noch vielfach so lange Fehlerfrei funktioniert.


Das Problem bei den Steckverbindern ist eindeutig, die sind nicht für so kleine Ströme ausgelegt, und werden mit der Zeit hochohmig. Kontakte und Kontaktmaterialien sind eine richtige Wissenschaft für sich, der eine Hersteller beherscht das Thema mehr der andere weniger.

Ja auch der Gaspedalsensor hebt nicht ewig, aber es ist eben nicht die Hauptursache für die Probleme.

Und wenn der grüne Stecker die Ursache ist kannst Du die teuren Teile Gaspedalsensor und Drosselklappe zehn mal tauschen, helfen wirds nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum