KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehler P0638 "Drosselklappenantrieb / Reichweite Bank 1" (Plauderei)

MeinRenaultModus1,6-16V, Montag, 14.05.2018, 23:31 (vor 13 Tagen)

Hallo zusammen,

folgender Schuh drückt mich. Mein Renault Modus 1,6 16V fährt nur noch ca 30 km/h, im Display steht "Einspritzung prüfen" und "Abgassystem Prüfen". Mit einem Diagnosegerät lese ich folgenden Fehler aus: Fehler P0638 "Drosselklappenantrieb / Reichweite Bank 1"
Das Auto war schon zwei Mal aus gleichen Grund in der Werkstatt. Die Werkstatt hat die Drosselklappe gereinigt. Leider ist der Fehler immer nach wenigen Wochen wieder aufgetreten.
Jetzt habe ich eine neue originale Drosselklappe bestellt und eingebaut. Super, funktioniert! Aber leider nur für eine Fahrt. Dann ist der Fehler mit der neuen Drosselklappe auch aufgetreten.
Bei dem Rückbau der Drosselklappe ist mir aufgefallen, dass bei eingeschalteter Zündung und Treten auf das Gaspedal sich die Drosselklappe nicht bewegt. Das ist mit der alten sowie mit der neuen Drosselklappe so. Hat jemand eine Idee was das Problem ist oder vielleicht sogar eine Lösung für das Problem?
Fahrzeugdaten:
Renault Modus 1,6l 16V
3333 ACI00028X
BJ 2006

Bin gespannt auf Eure Antworten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum