KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehler P0638 "Drosselklappenantrieb / Reichweite Bank 1" (Plauderei)

Horst, Wednesday, 17.07.2019, 22:06 (vor 1738 Tagen) @ MeinRenaultModus1,6-16V

Entweder der grüne Verbindungs Stecker über dem Bremspedal. Oder der schwarze Stecker am Gaspedal. Oder eben das Gaspoti Modul beim Gaspedal.
Genau in der Reihenfolge.

Den grünen Stecker schneidet man am besten raus Ader umd Ader und verlötet die und macht Schrumpfschlauch drüber.

Beim Schwarzenstecker am Pedal hilft manchmal den etwas Abziehen und aufstecken. Besser dort mit richtigem Kontaktspray (also kein 0815 WD40) die Kontakte des Stecker wieder leitfähig machen. Das sollte dabei sparsam aufgetragen werden. Danach das Recht Aggressive Kontaktspray wieder entfernen, das geht zum Beispiel mit WD40.
Die Potieinheit würde ich im Zweifel komplett Tauschen aber nur wenn der grüne Und Schwarze Stecker bereits entsprechend entsorgt bzw versorgt wurden und der Fehler bleibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion