KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehler P0638 "Drosselklappenantrieb / Reichweite Bank 1" (Plauderei)

Lotti Karotti @, Mittwoch, 16.05.2018, 10:06 (vor 11 Tagen) @ MeinRenaultModus1,6-16V

Moin

Zu deiner Info: Die Drosselklappe bewegt sich erst, wenn der Motor läuft. Sie funktioniert ja elektronisch und nicht per Seilzug mechanisch.
Der Modus hat, genau wie der Kangoo, einen Verbindungsstecker am Bremspedal. Wenn dort der Kontakt vom Gaspedalpoti zur Drosselklappe gestört ist, kommt eben dieser Fehler.
Daher nimm dir erstmal den Verbindungsstecker zur Brust.....ist aber nur ein guter Tipp. Du musst ja nicht, wenn du nicht willst ;-)

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum