KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Steckverbindungen behandeln (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

R11, Mittwoch, 16.05.2018, 16:48 (vor 11 Tagen)

Hallo,

da bei mir auch zunehmend der Eindruck entsteht, dass nicht mehr alle elektrischen Steckverbindungen perfekt sind, überlege ich, ob es sinnvoll ist alle provisorisch zu öffnen und zu behandeln, oder ob man da mehr kaputt macht (Gummis, Kontakte)?

Wenn man behandelt, dann ist für mich die Frage womit: Es gibt Reinigungsmittel gegen die Oxide (habe da aber mal schlechte Erfahrungen mit den entstehenden Verunreinigungen gemacht, die vermutlich Kriechströme verursacht haben), manche "Öle" sind eventuell leitend. Mit was also behandelt ihr die Steckverbindungen? Welches nicht leitende Material zur Kontakverbesserung, als Korrosionsschutz und gegen Feuchtigkeit empfehlt ihr?

gruß
Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum