KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Steckverbindungen behandeln (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂ @, 74632, Donnerstag, 17.05.2018, 10:03 (vor 159 Tagen) @ Horst

In der Anleitung von Kontakt Chemie 60 steht die optimale Vorgehensweise drin.
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/800000-824999/813516-in-01-de-Kontakt_6...
Dazu brauchst Du dann drei Produkte.

Und das nicht ohne Grund. Kontakt 60 hinterlässt die Kontakte offen und für erneute Korrosion anfällig. Erfolgt kein Korrosionsschutz macht man die Situation, langfristig, noch schlimmer.


Story aus der Arbeitswelt: Bei uns sind alle Elektrokontakte ab (Zuliefer-) Werk gegen Korrosion geschützt damit bei Lagerung und Transport nix ans Metall kommt. Durch Montage des Steckers wird der Schutz aufgebrochen und ein sicherer Kontakt hergestellt.
Macht die Kontaktierung bei Funktionstests aber auch teuer weil wir keine Serienstecker nutzen können.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum