KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Danke für die Tipps Steckverbindungen behandeln (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, Sunday, 27.05.2018, 07:14 (vor 2162 Tagen) @ Peter Franken

Ich gebrauche Ballistol - das gibt es schon sehr lange ( mehr als 100 Jahre ) und wurde ursprünglich zum Kanonenputzen entwickelt.

Ballistol wurde als Universalöl entwickelt. Ein wichtiger Punkt war dabei auch Wunderversorgung bei kleineren Verletzungen, den Soldaten sollte was zur Hand gegeben werden was sie sowohl an sich selbst als auch der Waffe anwenden können. Deswegen sind in Ballistol diverse Kräuter verwurschdeld denen eine heilende Wirkung nachgesagt wurde.
Basisöl ist ein Paraffinöl welche nicht leitfähig sind. Es ist zwar wasserverdrängend, wegen seiner Zusätze aber leicht abwaschbar. Was es meiner Meinung als Pflege-/Schutzöl in Frage stellt.

Zugelassen fuer Lebensmittel und absolut korrosionshemmend.

Für elektrische Kontakte ist Ballistol ungeeignet weil es auf Kupfer und Messing eine oxidierende Wirkung hat!

Ich bin bei "Wunderölen" immer skeptisch, in der Regel können sie zwar alles irgendwie ein bisschen aber nix wirklich gut. :-(


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion