KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

motoröl füllstand (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch @, Hannover, Dienstag, 22.05.2018, 11:39 (vor 149 Tagen) @ Klaus H.

Hallo Klaus,

Nachdem ich den Ölmessstab zwar optisch orten aber nahezu unmöglich erreichen kann muss ich mich dabei leider auf die Elektronik verlassen.

ich kann mich bei meinem Kangoo auf die elektronische Anzeige überhaupt nicht verlassen, oder nur soweit, dass sobald auch nur das erste O zu einem _ wird ich sofort aktiv werden muss mit nachfüllen.

Am Ölmessstab bin ich heute auf genau Mitte zwischen Min und Max, die elektronische Anzeige zeigt OOOOOOO also Voll an.

Letztes Jahr hatte ich beinahe den Supergau: Anzeige OOO___ also Halbvoll. Bei schneller Kurvenfahrt leuchtete kurzzeitig die Ölwarnleuchte. Der Ölstab war trocken, nachgefüllt habe ich fast 2,5 l bis die MAX Markierung am Ölstab erreicht war.

Bei meinem 1.2 kommt man aber gut an den Messstab ran.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum