KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ich will meinen Kangoo nicht nach Afrika verschiffen! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Spelsberger, Friday, 08.06.2018, 23:07 (vor 2141 Tagen)

Liebe Leute,ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ich meinen Wagen nicht bald wieder zum verlässlichen Laufen bringen kann, werde ich mich wegen einer Kleinigkeit, trotz 2 Jahre TÜV etc. trennen müssen.
Die Fakten: Kangoo EZ 2005, 1.5 dci, Motor ist Austauschmotor mit Fahrleistung ca. 100.000 km.
Seit Ostern geht der Wagen während der Fahrt aus , vornehmlich auf Autobahn, lässt sich aber während der Fahrt wieder starten und weiter gehts bis zum nächsten Ausfall. Heute trat das Phänomen erstmals auch am Berg in der Stadt auf.
Die ( freie ) Werkstatt sucht seit Ostern in alle Richtungen, seit 2 Wochen auch unter Hilfe eines ehemaligen Kollegens der jetzt bei Renault arbeitet und entsprechende Diagnosesoftware einesetzt. Bislang ohne Erfolg!
Ich habe als Laie verschiedenste Ideen aus diesem Forum in die Diskussion mit der Werkstatt eingebracht,aber genützt hat alles nichts.

Meine Frage an die Fachleute: Wer von Euch hat Interesse sich den Wagen anzuschauen und die verschiedenen, in diesem Forum diskutierten Möglichkeiten zu überprüfen. Ich zahle natürlich für die anfallenden Lohn und Teilekosten, die Alternative wäre die Verschiffung nach Afrika. Ich würde den Wagen für die benötigte Zeit der Reparatur (fast) überall hinbringen und mir für die Dauer einen Leihwagen besorgen. Vielleicht übersieht die Werksatt ja nur eine Kleinigkeit und ein neuer Blick auf das Ganze hilft.

Danke für eure Hilfe,
Spelsberger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion