KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ich will meinen Kangoo nicht nach Afrika verschiffen! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schubnigurat, Monday, 11.06.2018, 00:30 (vor 2139 Tagen) @ Spelsberger

ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Kangoo 4x4 (auch ein Diesel!). Er ging während der Fahrt einfach aus, ließ sich dann aber während des Rollens problemlos starten. Als Fehlermeldung leuchtete das bekannte "Stopp" und die Temperaturleuchte auf. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers war angeblich alles kaputt. Der Freunliche hat diese Prozedur 5x durchgeführt(!), wenigstens war das letzte Mal kostenlos!. Nun, da der Wagen auch dort immer wieder repariert wurde, konnten sie schon mal ausschließen was es nicht sein kann.
Ratlose Gesichter von Seiten der Fachkräfte. Es sollte ein wilder (und teuerer) Teiletausch vorgenommen werden,....

Dann kam mir der Zufall zu hilfe: ich hatte meinen Schlüssel verbummelt und musste auf den Reseveschlüssel zurückgreifen und seit dieser Zeit ist Ruhe, der Wagen schnurrt und schnurrt und schnurrt.

Den Schlüssel habe ich beim Freundlichen zur Überprüfung gegeben und es wurde die Batterie getauscht. Frohgemut bin ich also eingestiegen und ... bin noch nicht mal vom Hof gekommen ...

Wieder habe ich in ratlose Gesichter geblickt.

Mein Tipp: Probier den Ersatzschlüssel aus, sofern du einen hast!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion