KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Braucht HH ein Dieselfahrverbot ? (Plauderei)

Mc Stender, Hamburg, Monday, 18.06.2018, 13:50 (vor 2129 Tagen) @ hugin

Hallo,
na ja ....
Festhalten ?
Warum denn, wenn es eine "Bessere" Lösung gibt ?
Beispiel Elektro-Auto.
Das hört sich gut an und dann weiter ?
Batterie hält gut 100.000km, wenn man immer von "Voll" nach "Leer" fährt.
Tankstelle ist also immer dann da, wenn der Akku gerade "Leer" ist ?

Mal eben einen Kanister in den Tank ..... Geht schlecht.

Und wenn die Batterie kalt ist (soll ja mal einen Winter geben und nicht jeder hat eine "Warme" Garage), dann sind´s halt nur noch 30-40%. Reicht bestimmt zur Arbeit und Retour. Incl. Heizung für ein "Warmes" Auto.

Ist die Batterie am Ende, dann wird wieviel vom Material Sortenrein Recykelt und wieder neu verwendet ? Keine 5% .... Der Rest .... Tja .... Wiederverwertet in Indien ?

Auto ist dann 4k oder 6k Wert. Nun eine Batterie einpflanzen, die 5k oder 6k incl. Einbau kostet ? Dann ist das Auto auf dem Schrottplatz. *what*
Sehr Umweltschonend. Muß ich sagen.

Da "Schone" ich die Umwelt lieber mit meinem alten Kangoo. ;-)

Viele fahren nun drum rum um die Zone. Und brauchen halt mehr Treibstoff.
Blasen also weniger "Dreck" in die Luft ?
Denn das soll ja so sein. Weniger Dreck. Und das soll jemand glauben, der 1+1 zusammen zählen kann ? Oh man.

Politiker. Wie Teuer der Sprit und das Auto auch immer ist.
Der Fahrer fährt vor und macht das schon. *pssst*

Wenn die Herren ihre "Entscheidungen" selber auch bezahlen müsten, dann würde so manche "Entscheidung" anders ausfallen.

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion