KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




4x4 Silentblöcke Differential (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kangCreole, Thursday, 19.07.2018, 22:50 (vor 2098 Tagen) @ JAU

Hej Rusty.

Die Buchsen sind ein gutes Thema, die müssten bei mir auch gemacht werden.
Wenn ich das mal bei Google eingebe zeigt es mir auch Bilder von Achslenkerbuchsen aus dem MB-Citan. Das wäre ein guter Reparaturansatz, nur glaube ich nicht, das es ein fahrzeugunspezifisches Verzeichnis gibt, nach dem man die Buchsen nach Einbaumaßen aussuchen kann. Schön wärs. Einfacher wird es sein man nimmt Achsbuchsen und baut sich eine passende Brücke dazu.

Als temporäre Lösung würde ich die Buchsen mit PU-Kraftkleber oder Sikaflex ausspritzen.

Bei meinem Kangoo waren natürlich auch die Lager des Hinterachsrahmen ausgeleiert. Ich habe mir aus 8mm Förderbandgummi acht Scheiben ausgestanzt. Vier zwischen Rahmen und Karosse, vier von unten dagegen, die auch die Zugkräfte aufnehmen. Dazu habe ich auch für Unten entsprechend große Unterlegscheiben angefertigt.

Ich muß morgen eh mal unters Auto und schau mir die Diffbuchsen mal an.

Servus.
Timo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion