Abblendlicht nach Abschaltung Fernlicht tot (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Für die Pläne mußt du wissen, ohne/mit UCH; ohne/mit Tagsfahrlicht, Links-/Rechtslenker.
Davon dann noch die Kombinationen.
Und davon sind zwei Optionen bei uns absolut unüblich. Daher hatte ich kein Problem gerade heraus zu sagen das in dem Auto keine Relais verbaut sind.
Was die Konstruktionen angeht stehen alle Hersteller vor den selben Problemen. Kaum ein Ingenieur hat die Möglichkeit von seinem Arbeitsbereich heraus alles zu überblicken. Es ist ja nicht nur das Fahrzeug wie es jetzt gerade geplant wird, wo eben nicht einer alles alleine macht sondern ein ganzes Team am Werkeln ist. Die Situation in der Fertigung spielt da auch eine enorme Rolle. Oft fehlt auch da ein Feedback was wirklich gut funktionierte und was man besser sein lassen sollte.
Mit Anekdoten des täglichen Berufsalltags in der Branche könnte man 24/7 die Leute unterhalten. Und wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht wird man sehen: Das ist überall anders genau das selbe Spiel.
Wobei mir da eine Gemeinsamkeit besonders ins Auge sticht: Die was am lautesten jammern* was die andern doch für Idioten sind fragen am seltensten nach warum etwas genau so wurde wie es gemacht ist. Irgend einen Grund oder Hintergedanken gibt es immer.
mfg JAU
*) Ich nehm mich da übrigens nicht raus. Steh oft genug vor einem Problem und bruddel erstmal. Erst danach wird überlegt und kommuniziert... 
--
No Shift - No Service
ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002
Hilfe und Infos
]