KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo1 Phase2 steuergerät, Motorsteuerung und Zündschlüssel (Kleinanzeigen)

alpenueberquerer, Freitag, 26.10.2018, 17:47 (vor 51 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin Moin,
Nach einem schweren sturm, bei dem ich meinen Zündschlüssel hatte stecken und das Fahrerfenster offen gelassen hatte, kam es schon während des Unwetters zum selbstständigen blinken der Warnblinkanlage. verschiedene elektrische Funktionen waren gestört. Über die Fensterheber, die Zentralverriegelung, die Hupe und der Warnton für das anlassen der Beleuchtung.
Ich bin aber noch 30 km gefahren und das Auto lief prima. Als ich wieder in das Auto stieg und den heimweg antreten wollte startete mein Fahrzeug nicht mehr, ich hatte vergessen das licht, aufgrund des fehlenden warntons auszuschalten. Also brannte das Fahrlicht ca 31/2 Std.lang.
Ich entschloß mich die batterie aufzuladen und ließ bei diesem Vorgang aber die Motorpole der batterie an der batterie angeschloßen. Die batterie wurde zwar geladen aber mein auto sprang nicht mehr an sondern drehte nur noch den Motor durch ohne zu zünden. Die diagnose mit einem Computer ergab daß dieser auf das steuergerat nicht mehr zugreifen konnte. Daraus wurde geschlossen das das Steuer Gerät defekt sei auf Grund meines dilletantischen aufladens. Ich versuchte das Gerät bei einer Fach Firma namens endera oder so reparieren zu lassen. Diese bestätigte mir das der Zentralprozessor defekt sei und sie diesen ersetzten könnten, ich willigte ein und bekam das Gerät mit einer Rechnung von 300 euro dann wieder " repaiert" zurück. Allerdings passierte dann nach dem wiedereinbau erst Mal nur das was nach dem Laden der batterie auch passiert der Motor dreht frei aber zündete nicht. auch konnte der Computer nicht auf das "reparierte" Steuergerät zugreifen er konnte nur die Fehler codes auslesen die auch auf der Rechnung der Firma endera standen, konnte die dann löschen aber danach kam es zu keiner weiteren Kommunikation zwischen dem Steuergerät und dem Computer.
Der nächste Versuch war dann das Motorsteuergerät aus zubauen und zu prüfen, dieses funktionierte nicht. So sagte mam mir dann das ich egal wie jetzt ein Set brauche Schlüssel bzw den Chip vom Schlüssel passend zum Motorsteuergerät und dem Steuergerät vom gleichen Motor und dem gleichen baujahr.
So das ist der Stand der Dinge
Danke für dein Interesse
Als dann bis denne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum