KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kompletter Ablauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

63lapin, Monday, 19.11.2018, 03:41 (vor 1957 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin
Zuerst entschuldige ich mich für die Schreibfehler:-)
War im Krankenhuas gelegen und hatte mit derm Handy, ohne Brille geschrieben.
Sorry
Darum konnte ich den Fehler Code nicht durchgeben.
Jetzt bin ich daheim und kann ihn durchgeben
Zwei Fehlermeldungen werden angezeigt!
DF084 STROMKREIS GEBER EGR-VENTILSTEURUNG
DF027 STROMKREIS MAGNETVENTIL ABGASRÜCKFÜHHRUNG

Ich beschreibe wieder den Ablauf.

Ich hatte Tüv in meiner Non Name Werkstatt ,der sagte mir du hast das AGR Ventil im Fehlerspeicher anstehen.
Ich spürte schon das er schon ganz schön qualmte beim Gas geben und beim beschleunigen sich verschluckte, erst nichts dann kam er.
Ich muß erwähnen das ist mein Winterfahrzeug,der Stand davor 7 Monate in der Garage und wurde dann wieder zum Leben erwegt. Saisonkennzeichen.
und dann zum TÜV.
Nun baute ich das AGR Ventil aus ,um zu schauen ob es nicht mehr schließt.
Das saß so fest ,das ich den E Motor vom eigentlichen Ventil abtrennte und es dann unbrauchbar war, bis ich es draussen hatte.
War Total zugekokst.
Also was machte ich, ein Originalteil kam nicht in frage zu Teuer.
Dann schaute ich bei Ebay und sie da, ich fand eins für 44 Euro gegenüber 170 Original.
Die Teile nr vom AGR Ventil ist 8200469586 laut Renault.Was mich in Ebay irritiert hat, das viel Teile Nr für dieses AGR Ventil drann standen unteranderen ,die Nr wo ich brauchte.
Also bestellt eingbaut und Fuhr zu meiner NON NAME Werkstatt.
Der Sagte er müsse das Ventil neu einlesen,und en Fehlerspeicher Löschen .
Nun fuhr ich weg und was spürte ich ???Keine Leistung, Notbetrieb und immer wieder diese Fehlemeldung wie oben beschrieben Fehlerspeicher.
Dann saget er mir ich sollte bei Renault gehen die könnten tiefgründiger ins Steurgerät gehen.
Gut machte ich und die fanden auch nur diese beiden Fehler??
Sie meinten, dass das AGR Ventil Falsch wäre ,weil es kein Original wäre ,das Steugerät würde es nicht erkennen. Sie fanden am Kabel keine Bruchstelle oder kontaktschwierigkeiten am Stecker
Also baute ich es aus und schickte es wieder an den Anbieter zurück mit dem Grund Funktioniert nicht!
Bekam auch wieder mein Geld.
Nun bin ich ratlos soll ich ein Original AGR ventil Kaufen ??was ist wenn das auch nicht geht ich bin jetzt unsicher ?
Kann es sein das Steuergerät das nicht Originale Teil ,nicht erkannt hatte und somit in den Notbetrieb ging?
Ich habe noch kein AGR Ventil gekauft, in der Hoffnung mir kann hier einer helfen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion