KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo ZE Besitzer hier? Evtl mit Eberspächer? (Plauderei)

Lotti Karotti, Thursday, 24.01.2019, 11:39 (vor 1891 Tagen) @ Calin51

Meine Frage dazu: Warum macht man das? Dadurch wird die Reichweite doch deutlich verringert.


Im gegenteil, die Reichweite wird größer. Ich gehe von aus, dass der Fahrer einer ZE nicht ohne Heizung fährt. Also, er wird die Heizung des Fahrzeuges intensiv benutzen. Für eine akzeptable Temperatur im Fahrraum sind minimum 1 KW nötig, wenn nicht sogar 2 oder 3.

Wenn mann eine Standheizung benutzt, wird die Wärme durch Kraftstoff erzeugt und die Elektrik wird nur die Funktion der Anlage unterstützen ( Antrieb von el. Wasserpumpe u. Kraftstoffpumpe, Steuerung speisen). Ich habe in das Handbuch meiner Eberspecher D4WSC angeschaut. In der este Minute wird 120 W benötigt wegen der Glühkerze. Danach, wenn die Flamme stabil brennt, in High Modus 48 W. Für ZE natürlich wird eine Air-Standheizung benutzt, die keine Wasserpumpe hat.

Dann mal meine Gegenfrage dazu: Hat der Z.E. eine Kühlwasseranlage, wo ich diese Eberspächer D4WSC einbinden könnte, so dass ich die mit Diesel erzeugte Wärme auch nutzen kann?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion