KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo ZE Besitzer hier? Evtl mit Eberspächer? (Plauderei)

Lotti Karotti, Friday, 25.01.2019, 21:33 (vor 1918 Tagen) @ ökologe

Ja, der Motor sieht Wassergekühlt aus, und es gehen auch Schläuche durch die Spritzwand in den Innenraum.

Der Motor ist auch wassergekühlt. Die Wasserkühlung wird zum Kühlen des Elektromotors und der Leistungselektronik gebraucht. Dieses steht aber in keinster Weise mit der Heizung zusammen. Die Heizung funktioniert elektrisch und zwar mit Heizwiderständen. Schließt man dann eine Standheizung an das Kühlsystem an, so erwärmt man das Kühlwasser des Elektromotors und die Leistungselektronik. Das ist genau das, was nicht sein darf. Und die Innentemperatur wird dadurch auch nicht höher, weil das Kühlwasser nicht mit der Heizung in Verbindung steht. Ich schrieb ja schon....man muss elektrisch (um)denken. Nichts von der Technik hat etwas mit der herkömmlichen Technik unserer Verbrennungsmotoren zu tun.
Dass du die Standheizung nun zurückgeschickt hast, ist eine gute Lösung.

Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion