KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




G1Ph2 Lenkstockschalter ohne Hupe? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit @, Montag, 04.02.2019, 18:59 (vor 165 Tagen) @ M-YV

Bei mir (auch G1Ph2) war es andersrum: als ich das Auto kaufte, hat die Hupe am Lenkrad nicht funktioniert, nur die am Lenkstock hat funktioniert. Hat mich oft genervt, auch ein paar mal, in brenzlichen Situationen, wenn Hupen wirklich angesagt war (z.B. wenn der Nachbar auf der anderen Spur mich übersehen hat), habe ich gedrückt, wie ich von anderen Autos gewohnt bin- und nichts kam... das war blöd.

Hatte die ganze Zeit Bedenken, da ran zu gehen, wegen Airbag, hatte mir schon tief im Unterbewusstsein geschrieben: im Notfall bei diesem Auto den Lenkstockschalter drücken, nicht wie sonst Mitte Lenkrad. Bis ich eines Tages mich doch getraut habe, genauer geschaut habe- siehe da, der Stecker war einfach rausgezogen (vom Vorgänger, nehme ich an, warum auch immer...), und zwar zugänglich nicht unter dem Airbag, sondern seitlich vom Lenkstock. Also alles ganz einfach. Vielleicht ist es bei dir auch so oder ähnlich?

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 310 TKm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum