KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Seitenspiegel Schale und Halter demontieren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Light, Sonntag, 24.02.2019, 22:29 (vor 29 Tagen)

Hallo,

ich bin Besitzer eines Kangoo Bj. 2000 und habe heute erfolgreich meinen Seitenspiegel (elektrisch verstellbar und beheizt) demontiert.
Das war soweit kein Problem, allerdings würde ich nun gerne die beiden Kunststoffschalen - Spiegelschale und Abdeckung A-Säule komplett demontieren. Soweit ich gesehen habe ist das jedoch nur möglich, wenn man das Drehgelenk der Einklappfunktion demontiert.

Ich hab von der ganzen Sache mal ein Bild gemacht und die Stelle markiert. Zu sehen ist ein Metallstift mit aufgesetzter Feder. Diese wird von einer Art „Unterlagscheibe“ mit Verzahnung auf dem Metallatift gehalten - siehe Pfeil.

Ich glaube, dass ich die „Unterlagscheibe“ entfernen muss, um das Gelenk zu demontieren und die Kunststoffschalen abzunehmen. Allerdings bin ich mir hier sehr unsicher und habe Bedenken die Scheibe zu beschädigen oder diese anschließend nicht mehr montiert zu bekommen.


Bild


Vielen Dank für eure Hilfe!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum