KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neuer gebrauchter Kangoo - Öl, Wischer ... (Plauderei)

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 07.03.2019, 20:30 (vor 13 Tagen) @ markffm

1. Wenn ich den Scheibenwischerhebel auf "Intervall" stelle, tut sich nichts, es knackt regelmässig, vermutlich das Relais. Wenn ich den Hebel nach hinten drücke, wird gewischt, je nachdem, wann ich ihn loslasse, bleiben die Wischer ggf. mitten auf der Scheibe, oder sonstwo stehen. Was kann man da machen? Die normale Wischgeschwindigkeit und die schnellere funktionieren einwandfrei.

2. Hatte gerade einen Ölwecvhsel gemacht, nun Shell Helix HX6 10W-40 drin. Hatte danach erfahren, dass dies ein sehr schlechtes Öl sei, ist das richtig? Soll ich vorsorglich nochmal Wechsel machen?
Welches Öl kann ich gut nehemn?


Hallo,
ich verwende 5W30 nach / mit RN700 bzw. RN0700.
Wobei ACEA C3 auch "Gut" sein soll.
Gut, bei 6000km in 2 Jahren, mache ich mir keinen Kopf.

Dein Scheibenwischermotor hat einen "Kontakt-Block".
Da wird wohl der Zahn der Zeit genagt haben.
Entweder ein "Neuteil" oder "Ersatz" vom Schrott. ;-)

Sehr selten, kann auch der Stecker am Motor selber ein (Kontakt) Problem haben.

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum