KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Batterie G2 1,5 dcI, 90PS mit Klima (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Samstag, 04.05.2019, 13:48 (vor 78 Tagen) @ Matze2108
bearbeitet von Lotti Karotti, Samstag, 04.05.2019, 14:21

Moin


der Mitarbeiter der Werkstatt kam mit der Diagnose "Lima defekt".
Dass es eine neue Batterie ist, habe ich ihm nicht gesagt.

Warum nicht? Jetzt haben die die neue Batterie gemessen, die ja in Ordnung ist und haben dir daraufhin die Diagnose "Defekte Lichtmaschine" gegeben. Oh Mann *what*


"Anlernen" hmmm, ob das da notwendig ist, weiß ich nicht.

Ja, es ist notwendig! Vorletztes Jahr beim Kangootreffen war bei einem G2 die Batterie leer. Einfach mit Starthilfekabel überbrücken war nicht möglich. Erst als die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt wurde, konnte anschließend mithilfe des ADAC-Powergerätes der Kangoo gestartet werden. Nachfrage beim ADAC, warum das so ist, ergab: Elektronik muss resettet werden, damit die Elektronik erkennt, dass etwas Neues am Bordnetz hängt.

Danke für den Tipp!

Diesen Tipp würde ich auf jeden Fall nachgehen, damit u.U. Kosten gespart werden können.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum