KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2 Zylinder ohne funktion, keine Leistung und starkes ruckeln (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

StepVp55, Finnentrop, Donnerstag, 06.06.2019, 21:01 (vor 73 Tagen)

Hallo liebe Kangoo Freunde!

Ich stell mich mal kurz vor:

Ich heisse Steffen, komme aus dem schönen Sauerland und bin seit ein paar Wochen Kangoo besitzer.

Eckdaten:

Bj 2005
1.6 16V 95PS
Automatik

Soweit so gut,

Ich habe den Wagen jetzt seit ein paar Wochen und auch mit einem Problem gekauft...

Und zwar lt. Vorbesitzer fährt man, der Wagen fängt an zu ruckeln und nimmt null Gas mehr an.
Wenn man dann den Motor neu gestartet hat oder Batterie kurz abgeklemmt, dann lief er wieder...

Folgendes wurde dann getauscht:

Zu erst 4 NGK Zündkerzen und NGK Zündspulen (Nagelneu) -> Fehler immernoch vorhanden.
Jetzt aktuell: Saugrohrdrucksensor und Kurbelwellensensor inkl. Kabel.


Eben bei der Probefahrt wieder der Fehler!
Bin ziemlich Ratlos was ich noch alles machen soll und will auch nicht alle Sensoren die der Wagen so hat tauschen.


Was ich eben dann noch herausgefunden habe ist das Zylinder 1+4 nicht laufen.
Habe dann die Zündspulen "von innen nach aussen" getauscht, also die laufenden mit den nicht laufenden.
Der Fehler bleibt aber bei 1+4 (aüssere Zylinder)

Was habt ihr noch für Ideen zu diesem Fehler???


Bin echt ziemlich ratlos...


Danke für euro mühen!


Grüße

Steffen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum