KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wegfahrsperre? Schlüssel, Masseband, anderer Fehler? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Draggy, Montag, 30.09.2019, 21:02 (vor 15 Tagen)
bearbeitet von Draggy, Montag, 30.09.2019, 21:25

Hallo zusammen.
Ich brauche dringend euren Rat.
Ich muss am Mittwoch Abend einen Renault Kangoo 1.2 16V, Bj 2002 ins Ausland überführen (geht an ein Tierheim in Griechenland, ist eine Spende, ich nur der Fahrer).
Als ich den Wagen gestern abgeholt habe startete er schon nicht sehr bereitwillig. Der Starter hat georgelt, nix gezündet.
Irgendwann ging es dann doch.
Hab dann heute gegoogelt und wollte es mal mit dem Kurbelwellensensor probieren.
Irgendwie kam ich mit den dicken Fingern aber nicht ran.

Mittlerweile glaube ich auch eher, dass es was mit der WFS zu tun hat.

Ich beschreibe mal die beobachteten Symptome:

Oben mittig ist eine Leuchte (links neben Servo, ganz links steht irgendwas anderes, alles oberste Zeile). Diese Leuchte blinkt entweder wenn ich den Schlüssel drehe oder sie leuchtet dauerhaft rot. Wenn das so ist, leiert nur der Starter, der Motor bleibt aber aus.
Heute Abend habe ich mehrfach beide Schlüssel ausprobiert. Irgendwann ging die Leuchte aus und der Motor ist sofort angesprungen. Mehrere Tests danach haben direkt den Motor starten lassen.
Ich habe hier im Wiki gelesen, dass es wohl am Massenband oder am Schlüssel liegen könnte. Da das Problem bei beiden Schlüsseln auftritt ist das Massenband evtl. wahrscheinlicher. Das mit dem Knopf am Schlüssel drücken will ich morgen trotzdem mal testen.
Zum Test wegen dem Masseband hab ich nur die Frage, wo am Motorblock ich am besten das Starterkabel anbringe und ob ihr eine Idee habt, wie ich das Kabel so anbringen kann, dass es die ca. 1300km Fahrweg hebt bzw ob es reicht nur zum starten das Kabel anzubringen.

Vielleicht gibt es bei der Symptomatik aber eventuelle weitere Fehlermöglichkeiten, die ich ausprobieren könnte?

Da ich quasi nur noch morgen Abend ein paar Stunden Zeit habe muss eine provisorische Lösung ausreichen. Richtig repariert wird dann am Zielort.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß Draggy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum