KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wegfahrsperre? Schlüssel, Masseband, anderer Fehler? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Draggy, Dienstag, 01.10.2019, 12:35 (vor 14 Tagen) @ JAU

Ok danke.
Ich habe eben man beide Schlüssel auseinander genommen. Die waren zusammen an einem Schlüsselring. Könnte also echt sein, dass die das Problem sind.

Laut der Anleitung bzw. der Bilder im Wiki sehen die allerdings noch einigermaßen gut aus. Ich konnte jetzt keine kalten Lötstellen oder Beschädigungen finden. Etwas schmutzig sind sie, hab sie mal gereinigt.
Beide Batterien habe ich getauscht. Bei einem geht jetzt die LED, flackert aber nur unbeständig, evtl. hat der Schalter eine Macke.
Beim zweiten ist auf der Platine gar kein Schalter mehr (war auch nicht im Schlüsselgehäuse zu finden, fehlt also schon länger). Diese Platine lass ich jetzt einfach mal draussen und versuche heute Abend den Transponder direkt an der Spule zu platzieren. Zur Not kann ich den fehlenden Schalter brücken (eben probiert, LED geht dann an). Die WFS braucht ja keinen Strom am Schlüssel. Wenn ich das bei meiner Recherche richtig verstanden habe drückt man den Knopf für die ZV nur um durch zusätzlichen Strom die Reichweite zu erhöhen.
Vielleicht reicht es ja schon, wenn ich den Transponder näher an die Spule bringe.


Aktuell macht mir die fehlende Leistung noch große Sorgen. Der Wagen hat 75 PS, zieht aber kaum und v max liegt bei etwa 120 km/h. Am Berg (Hügel) muss ich schon zurückschalten und komme gerade noch mit 80 - 90km/h über den Buckel.
Um da was zu machen fehlt jetzt aber die Zeit. Ich bete einfach, dass der Karren bis zur Fähre durchhält und in Griechenland auch noch ein paar km.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum