KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schleifgeräusch vorne rechts (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kaju, (vor 2308 Tagen)

Habe seit ein paar Wochen ein "Schleifgeräusch" vorne rechts. Ich habe einen G1Ph1 1.4. Bei schneller Fahrt kann ich das Geräusch nicht mehr wahrnehmen. Das Geräusch hört sich wie ein Rauschen oder ein Pfeifen des Windes an. Da es jedoch beim Treten der Kupplung schneller weggeht als die Geschwindigkeit abnimmt, scheint es nicht vom Fahrtwind zu stammen.

Vor zwei Wochen war meine Batterie leer, was aber auch vom seltenen Fahren kommen könnte. Hinsichtlich der Batterie hatte zu keinem Zeitpunkt ein Warnsymbol aufgeleuchtet und nachdem ich eine Ersatzbatterie angeschlossen hatte, sprang mein Kangoo auch sofort an.

Ich habe aktuell die Antriebswelle im Verdacht, aber die Manschetten waren bisher intakt und unauffällig.

Für Tipps, wie man hier als Laie den Fehler eingrenzen und damit den Werkstattbesuch besser planen kann, wäre ich Euch sehr dankbar. Wie ich schon bei meiner Recherche hinsichtlich der Ersatzteile gesehen habe, bin ich dieses mal wohl nicht von der "Gnade oder Unbarmherzigkeit von Renault" abhängig bzw. sind sowohl Antriebswellen wie auch Austauschlichtmaschinen von OEM-Herstellern erhältlich, was mich bereits ungemein beruhigt ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion