KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schleifgeräusch vorne rechts (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, Sunday, 15.12.2019, 10:31 (vor 1566 Tagen) @ Kaju

Uns ist jetzt aber noch was aufgefallen. Das Geräusch ist drehzahlabhängig bzw. hört man dieses nur bei einer Drehzahl, die über dem Leerlauf liegt und dies unabhängig davon, ob der Wagen fährt bzw. ob ein Gang eingekuppelt ist (deshalb geht wohl das Geräusch nach dem Auskuppeln auch langsam zurück, weil dann die Drehzahl sinkt).

Dann sollte man das Geräusch doch im Stand bei laufendem Motor und offener Motorhaube genau lokalisieren können, wenn eine zweite Person Gas gibt?

Das würde dann vermutlich wieder auf die Lichtmaschine schließen lassen. So wie ich gesehen habe, müsste man hier bei einem Austausch trotz Klimaanlage durch eine Kunststoffabdeckung vor der Motorhaube gut beikommen.

Bei meinem 1,4er wurden für den Lichtmaschinenwechsel von einer Werkstatt Klimaleitungen ausgebaut, die im Weg waren. Mit Klima-Leeren und Wiederbefüllen war das richtig teuer ... jetzt sag' mir bitte nicht, dass das nicht nötig war! *what*

(gut 2 Jahre später war dann übrigens eine der Klimaleitungen von der Lichtmaschine durchgescheuert ... also ggf. Vorsicht beim Einbau!)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion