KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Welches OBD2 Gerät? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit, Friday, 10.04.2020, 08:53 (vor 1449 Tagen)

Ich will mir ein OBD-Auslesegerät kaufen, bin über die vielen Angeboten etwas unsicher. Können mir hier einige Foristen berichten, welche Geräte sie haben, und ob sie zufrieden/unzufrieden damit sind?

Das Thema hatten wir schon einige Male, viele Beiträge sind jedoch alt, ich nehme an, der Markt entwickelt sich hier schnell.

Bitte keinen vorauseilenden Gehorsam. Ich habe keine Probleme damit, den Namen "Ebay" hier zu schreiben, "Hersteller XY ist gut", oder "mit dem Hersteller XX bin ich nicht zufrieden". Gerade weil wir hier im kleinen Forum sind und Werbung/Spam eher selten kommt, erhoffe ich mir eine echte Kaufempfehlung.

Ich will das Ding für allgemeine, erste Diagnosen, es soll nicht teuer sein (unter 50 Euro, noch lieber 20 Euro), lieber ein anzeigendes Gerät, aber auch ein Bluetooth-Stöpsel würde gehen. Ein Mac und eine Android Handy ist vorhanden. Mein Auto ist Baujahr 07/2005, die OBD-Buchse ist gelb, also OBD2, nehme ich an.

Frohe Ostern und: Bleibt gesund!

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion