KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Diamex DX65 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 10.04.2020, 22:41 (vor 1448 Tagen) @ Cosmopolit

Wichtig ist noch die Seite 6 der Gebrauchsanleitung....nicht dass da zuviel erwartet wird ;-) Airbagfehler sowie ABS-Fehler lassen sich nicht auslesen.


Oh, da bin ich enttäuscht, denn genau das, ABS, wollte ich auslesen...

Bei mir leuchtet die ABS Lampe, und ich wollte eine genauere Lokalisierung des Problems: links, rechts, vorn, hinten... Sensor oder ABS-Block, oder Kabel...

Dass man diese Fehler nicht löschen kann ist ja vernünftig, aber auslesen sollte doch möglich sein.... grr.


Und das geht eben nur mit den teuren Geräten wie den Renault CAN CLIP-Gerät. ABS-Steuergeräte, Airbagsteuergeräte und Automatikgetriebesteuergeräte lassen sich nur mit solchen Geräten auslesen. MIL-Fehler anzeigen lassen und löschen kann man auch mit 19,95€-Geräten, aber genauere Diagnosen erfordern andere Auslesegeräte.
Als Beispiel:
http://www.autoobd.de/wholesale/renault-can-clip-an2135sc.html?gclid=EAIaIQobChMIm_HS7N...
Und dazu eben noch ein billigen Läppi, den man im Kangoo mitnehmen kann, um unterwegs eine genauere Fehlerdiagnose zu machen, damit die Fahrt weitergeht.

Tja, so ist das Leben eben.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion