KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Verlauf des Keilrippenriemens für Servo u Klima (Plauderei)

chrissy012, Sonntag, 26.04.2020, 08:41 (vor 40 Tagen) @ Horst

Na jetzt hast du mich doch neugierig gemacht, das werde ich auf jeden Fall testen. Das Smartphne sollte sich beim zupfen direkt neben dem Riemen befinden ? und wie heißt diese APP genau?

auf herkömmliche Art und Weise meine ich wenn du den Riemen im gespannten Zustand ungefähr auf 1/4 verdrehen kannst...außer der Spannrolle mit dem Exenter wo die Nase in richtiger Position zu bringen ist. Aber selbst wenn das die Nase richtig eingestellt ist lässt sich hier auch erfahrungsgemäß der Riemen auf ca viertel umdrehung drehen. Ich möchte garnicht wissen wie viele Werkstätten das immer noch so machen. Aus sicherer Quelle weiß ich zum Beispiel das viele Schrauben wie zb die Riemenscheibe bei diversen Fahrzeugen nicht per Newton angezogen werden, sondern einfach mit dem Schlagschrauber fest gedonnert werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum