KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Blinklichter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Montag, 18.05.2020, 15:47 (vor 19 Tagen) @ honkulast

Moin


Zwischenzeitlich war der Blinkerhebel "defekt", nach Reinigung der Kontakte wieder intakt.


1. seit gestern sind die Blinker sporadisch mal zu schnell. Rechts wie links, nur dann und wann und nur wenn eingeschaltet. Habe die Birnen und Kontakte an diesen gecheckt, alles in Ordnung. Nun bin ich seitdem nicht gefahren. Habe da das Blinkerrelais im Visier. Hatte jemand schon das gleiche Problem?

Warum das Relais? Ich würde an deiner Stelle jetzt den ganzen Blinkerhebel tauschen, denn der kostet nur um die 25 Euro bei ebay. Wenn du dir mal genau überlegst, könnte genau dieser Hebel das Problem sein, denn darüber läuft die Blinkersteuerung. Der Kangoo hat nämlich nicht zwei Blinkerrelais, sondern nur ein Relais.
Tausche den Hebel gegen Neu und dann ist der Fehler weg.


2. Seit geraumer Zeit ist beim Lenken ein rythmisches Holpern zu hören. Besonders in engen Rechtskurven und beim Rauslenken. In der Werkstatt wurde nach Hinweisen darauf nichts gefunden. Eine befreundete Mechatronikerin wollte es sich bei Gelegenheit mal anschauen, ist nur die Frage, wann. Hatte jemand vielleicht schon einmal Ähnliches?

Radlager links vorne? Reifen vorne ungleichmäßiges Profil, Beulen, Beschädigungen?....also in dieser Richtung mal die Suche eingrenzen.

Freundliche Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum