KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

kein Zündfunken Zylinder 2 und 3 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Samstag, 01.08.2020, 11:15 (vor 10 Tagen) @ Mc Stender

Vor allem nicht nur das "klassische" Masseband checken! sondern ALLE Masseverbindungen im Motorraum. Da liegen an mehreren Stellen nochmal kleinere Masseverbindungen, die mit den Jahren korrodieren und zu Fehlern führen können. Bei mir war es so, dass eine Verbindung unter der Kabelbrücke aus Kunststoff links im Motorraum dafür sorgte, dass der Kühlerlüfter nicht mehr lief, dafür aber die Klimaanlage dauerhaft und so für Überhitzung des Motos sorgte.

In meinem Audi hatte ich den Effekt, dass aufgrund einer lockeren Masseverbindung die Zündung nicht mehr sauber lief. Also ALLE ALLE ALLE Masseverbindungen suchen.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum