KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

es muss nicht immer, es reichen auch weniger PS (Camping / Einbauten)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1614 Tagen) @ Horst

Den Grundsatz niemanden zu behindern, zu nötigen oder gar zu gefährden haben sicherlich alle Länder.

Dennoch denke ich, dass man mit einem Gespann, das am Berg mit 50KM/h oder weniger den Berg raufzuckelt ein vermeidbares Hindernis darstellt. Damit sollte man einfach nicht auf eine Autobahn, allein weil DU selber gestresst wirst durch die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer (nicht witzig dauernd von 40Tonnern überholt und geschnitten zu werden) und weil dieser Stress auch bei anderen entsteht.

Ich bleib dabei, dass ein Zugfahrzeug, wie auch ohne Hänger, Reserven verfügbar haben sollte.

Der Eröffner dieses Fadens fragte auch nach "Spaß machen", und das tut das fahren mit dem schwachen Dieselchen und zu schwerem Hänger sicherlich nicht.

Spaß gemacht hat der Transport meines Projekt-Cabrios mit einem starken Zugfahrzeug und Anhänger, eben weil man normal mitschwimmen konnte und niemanden behindert hat. Ist im Grunde wie Winterreifen auf LKW, muss keiner haben, bis man dahin kommt, das andere behindert oder gefährdet werden.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion