KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




welche Servopumpe (G1Ph1)? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Maex, Montag, 02.11.2020, 14:33 (vor 23 Tagen)

Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme, ich habe mich für diese Frage registriert in der Hoffnung das mir einer der Profis hier vielleicht helfen kann.

Vorab, ich bin kein Schrauber, habe wirklich wenig Ahnung von Motoren aber glücklicherweise einen guten Bekannten, der in seiner Werkstatt die Reparaturen für mich erledigt.

Jedenfalls macht der alte, aber geliebte Wagen meiner Frau doofe Geräusche (so ein schleifender Fiep- / Quietschton) und mein Mechaniker sagt: Servopumpe. Besorg mal eine, bau ich ein.

Schön gesagt, ich also online, Fahrzeugnummer eingegeben und will loskaufen, merke dann aber, dass es sehr viele verschiedene Modelle der Servopumpe gibt, die auch noch verschiedene Merkmale aufweisen. Elekto- oder Hydrauikpumpe, mit oder ohne Riemenscheibe, mit oder ohne Adapter, Adapterform dreieckig usw.

Jetzt staune ich nicht schlecht, weil ich in meiner Unwissenheit dachte, dass ich einfach die Nummer eingebe und mir dann das "richige" Ersatzeil angezeigt wird. Hier mal als Beispiel.

Nun meine Frage:
wie kann ich rausfinden, welche Pumpe ich benötige? Woran kann ich mich orientieren? Gibt es irgendwo eine Liste aus der ich anhand meiner mir zur Verfügung stehenden Daten die richtige Pumpe finden kann? Weiß er irgenjemand von Euch vielleich einfach so?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer einen Schubs in die richtig Richtung geben könnte. Hier nochmal die Daten, die ich aus der Wiki Liste gezogen habe:


Generation 1 Phase 1 (G1Ph1)

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Maex


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum