KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1,4 2001 Schlüsselprobleme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

R4L, Sunday, 06.12.2020, 09:43 (vor 1237 Tagen)

Liebe Kangoo Fans,
mein Vater fährt einen gepflegten Kangoo dessen Schlüssel Probleme machen, die die Werkstatt nicht lösen kann. Er überlegt sich deshalb von dem Auto zu trenne, was ich schade finden würde.
Ich weiß, das Thema ist nur für mich neu aber für Insider ein alter Hut. Ich habe mich auch schon versucht durch die verschiedenen Beiträge zu lesen aber als Nicht-Elektroniker nicht alles verstanden und sehe mich nicht in der Lage im Schlüssel nachzulöten. Daher habe ich noch einige Fragen mit der bitte um nachsichtige Beantwortung ;-)

Ausgangssituation: Kangoo 1,4 von EZ 8/2001: Bei beiden Schlüsseln mit Plip-Zentralveriegelung geht bei einem nur noch die Zentralverriegelung - aber nicht die Wegfahrsperre und beim anderen genau umgekehrt. Die Werkstatt faselt was von Steuergerät austauschen, welches es aber nicht mehr geben soll.

Was kann man sinnvolles machen?

Ich meine gelesen zu haben, daß Schlüssel ohne Plip eine recht zuverlässige Wegfahrsperrfunktion haben ( "Schweinepille" ) !? Bekommt man die heute noch neu? Bei Renault oder freien Anbietern? Welche Angaben braucht man dazu?
Sind neu gekaufte Schlüssel dann schon kompatibel oder muß man die anlernen? Wenn ja - wie geht das?
Oder: Kann man gebrauchte oder universelle Schweinepille-Schlüssel von einem anderen Auto Umbauen / umlernen?

( Den Plip würde ich dann ohne Bart am Schlüsselbund für die Fernsteuerung der Zentralverriegelung lassen, so lange der Plip noch funktioniert. )

vielen Dank für Eure Hilfe.:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion