KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1,4 2001 Schlüsselprobleme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Tuesday, 08.12.2020, 08:36 (vor 1227 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Moin in deinem Schlüssel / Gehäuse sollte eine Nummer eingeschrieben stehen . Meist in brauner Pünktchen Farbe . Diese und die FIN benötigt dein Renault Händler um den richtigen Schlüssel bestellen zu können . Dieser kommt dann fertig programmiert zum fahren . Die ZV muß jedoch noch angelernt werden .
Das mit dem Steuergerät und neu von der Werkstatt ist Humbug . Vermutlich ist bei deinen Schlüsseln nur eine kalte Lötstelle welche zu deinen Problemen führt . Mit Lupe und kleinem Lötkolben sicher machbar . Alternativ nen Heisluftfön mit " Gefühl " mal drüber halten .

KEINE ZV! Der Transponder hat nur den Wegfahrsperren-Chip enthalten. Das ist genau das, was viele Techniker nicht wissen! Daher auch die vielen Mißverständnisse.

Und wer von vorn herein sagt, er kann nicht löten, dem sollte man auch nicht raten, dass mit dem Lötkolben überzulöten, denn aus Löten wird Braten....oder verbrennen!

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion