KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kangoo geht während der Fahrt aus - Kontaktproblem (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Appa, Donnerstag, 28.01.2021, 23:48 (vor 37 Tagen) @ Brew

Hallo Brew,

besteht das Problem bei Dir immer noch, oder konntest Du es inzwischen beheben?

Bei mir haben witzigerweise einige Tage nach deiner Frage hier genau die selben Probleme begonnen. 1:1 die beschriebenen Symptome, im Leerlauf immer wieder ausgegangen.

Nachdem ich an Drosselklappe etc. keine Auffälligkeiten finden konnte, habe ich heute sowohl den Stecker des Leerlaufreglers, als auch den zentralen Stecker des Motorsteuergeräts mal abgezogen, vorsichtig mit etwas Kontaktspray behandelt und wieder eingesteckt.
Siehe da, danach ist er so freudig angesprungen wie schon lange nicht mehr und läuft perfekt. Auch auf der ausgiebigen Testfahrt kein einziges mal ausgegangen, Problem ist damit gelöst.

War wohl also wieder der Kontakt am Motorsteuergerät, der uns vor ein paar Jahren schonmal eine Abschleppaktion in Griechenland beschert hatte.
Vielleicht ist es bei Dir ja die gleiche Ursache.

LG

--
Kangoo KC0C 1.4, Bj. 98
Originalmotor E7J780 getauscht gegen E7J634


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum