KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Welches mannol öl könnt ihr mir wmpfehlen? (Plauderei)

Horst @, Sonntag, 31.01.2021, 20:10 (vor 27 Tagen) @ fabiogrotte

Hi,
ich will da keine allgemein gültige Antwort geben.
Ich persönlich halte von Werbeaussagen oder Namen von Ölen die toll klingen rein gar nichts
Für mich zählt nur, das die Spezifikation die der KfZ Hersteller vorgibt die sollte vom Öl erfüllt sein. Wobei ich bei KfZ Hersteller eigenen Spezikationen auch wieder skeptischer bin. (Bei neueren Renaults als deinem RN07..)
Denn mit den Freigaben wird auch gut Geld verdient.
Leider ist das Thema dann bei den neusten Motoren leider nicht mehr so einfach, weil hier teilweise wirklich sehr spezielle Eigenschaften im Detail wichtig sind. Speziell bei modernen Benzin Direkteinspritzer ist LSPI ein riesen Thema. Das steht bei deinem Modell aber nicht zur Debatte.
Zusammengefasst, ich würde an deiner Stelle dann das günstigere nehmen.
Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum