KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




AU mit Anlaufschwierigkeiten (Plauderei)

Wally2019, Mittwoch, 03.02.2021, 19:35 (vor 22 Tagen)

Moin zusammen,

ich fahre einen dci70, Bj 2007, 192.000 KM gelaufen und bin total zufrieden mit dem Kleinen.
Nun stand HU und AU an und in der AU mussten die ihn richtig quälen.
Es hat gefühlte 20 Anläufe gebraucht, bis alle Parameter im grünen Bereich waren und die AU bestanden war.
Der Prüfer fragte, ob ich viel Kurzstrecke fahre, dem ist aber nicht so, Arbeitsweg sind 30 KM.
Allerdings fahre ich den Kleinen sehr schonend und niedertourig, kann das das Problem sein?
Sollte ich vor der nächsten AU mal ne Weile hochtourig über die Autobahn dreschen, um den dpf „freizulassen“?
Auf dem Hof war nach der Prüfung eine ansehnliche Rußwolke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum