KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kaufberatung: Kangoo 1.5 dCi 110 PS ab Facelift (Plauderei)

Kedi @, Darmstadt, Donnerstag, 01.04.2021, 15:08 (vor 36 Tagen)

Moin moin liebe Kangoonauten,

jaaa er lebt noch! Falls hier noch die Veteranen online sind und sich an mich erinnern?! Auf den ersten Blick habe ich doch einige Usernamen gelesen, die mir bekannt vorkomen... JAU, Horst, Lotti Karotti, Superaxel.

Mittlerweile bin ich selbst stolzer Papa von einem bald 2 Jahre alten Sohn. Meine Eltern fahren noch ihren Phase 2 von 2007 mit knapp 190 tkm und sind sehr zufrieden, ich fahre den Audi und bin mehr als zufrieden, der Roller und der Fifi sind Stehzeuge... die sollten vielleicht doch mal weg ;-)

Nach einer eigentlich zu einem ganz anderen Hersteller eingeschlagene Überlegung, bin ich doch tatsächlich wieder beim Kangoo gelandet, allerdings dem aktuelleren Modell (Typ W). Ich hätte es ehrlich gesagt nicht gedacht! Genug gequatscht...

wir möchten in sehr naher Zukunft den Kangoo Typ W (BJ zw. 2013 - 2018) kaufen.
Mein Fokus liegt auf dem größten Diesel Motor, also der 1.5 dCi mit 110 PS. Tägliche Strecke zur Arbeit hin und zurück liegt bei 45 km. Im Jahr fahren wir bisher ca. 15.000 km.

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch bzgl. des Motors freuen. Den 90 PS Diesel habe ich bis jetzt ausgeschlossen... auch hier bin ich aber über Erfahrungen und vielleicht ja auch Vorteilen gegenüber dem größeren Motor offen, die ich bisher nicht sehe ;-)
Wie sieht es außerdem mit der Elektronik aus? Gibt es Probleme auf die ich mich einstellen muss? Ich schaue eher nach gut ausgestatteten Modellen wie "Luxe" etc. Sind diese Fahrzeuge zu empfehlen oder macht die Zusatzausstattung mehr Probleme als Freude?

Vielen Dank

LG Stefan

ps.: Der Beitrag ist auch im HDK Forum, nur ohne persönliche Story zu Beginn ;-)

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum