KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kaufberatung: Kangoo 1.5 dCi 110 PS ab Facelift (Plauderei)

tidi @, Samstag, 03.04.2021, 21:19 (vor 33 Tagen) @ Kedi

Hallo Stefan,

mein vierter Kangoo ist ein G2 Phase 1 aus 5/2013 als Grand Kangoo mit dem 110er dCI.
Bisher keine Probleme und echte 6,5 Liter als Durchschnittsverbrauch - für so ein großes Auto akzeptabel.
Das 6 Gang Getriebe hätte ich mir auch in den Vorgängerkangoos gewünscht.

Zur Polsterung - in meinem Grand Kangoo war serienmäßig die Luxe Polsterung verbaut - angenehm.

Außerdem hat meiner Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung (ab Phase II R Link).
Beim TomTom Navi gibt es zu akzeptablen Preisen Updates - ich bevorzuge nach wie vor Offlinekarten ohne Feedback an Google und Konsorten.

Wenn Du sperriges zu transportieren hast, achte auf einen umklappbaren Beifahrersitz.
Meines Wissens nach erkennst Du ihn an den Umklapptischen in den Rücklehnen der Vordersitze..
Beim Grand hast Du normal bei umgelegter Rückbank 2 Meter Ladelänge, mit umgeklapptem Beifahrersitz bis zu 3 Meter.

Ansonsten würde ich auf das übliche achten - nachvollziehbare Historie mit Scheckheft, Zahnriemen, Reifen, Unfallfreiheit.

Viel Erfolg bei der Suche

Tim, Kangoonaut seit 2003


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum