KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Batterietausch Kangoo2 Ph2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂ @, 74632, Sonntag, 06.06.2021, 10:17 (vor 9 Tagen) @ hjd

Beim Ausbau habe ich dann erst lesen können, dass eine EFB verbaut war. Eine AGM sollte aber sogar haltbarer sein.

Generell gebe ich dir recht das AGM die bessere Technik ist. EFB ist quasi eine Low-Cost-Lösung für günstige Fahrzeuge denen eine AGM gut getan hätte.

Aaaaber: die andere Technik hat ein anderes Ladeverhalten. Behandelt das Batteriemanagement die AGM wie eine EFB kann das die Haltbarkeit sogar reduzieren statt verbessern. Dann hättest du einen guten Batzen Geld für nix verbrannt.


Das du es erst gesehen hast als die Batterie raus war überrascht mich etwas. In dem andern Thread sieht man das auf dem Foto recht deutlich: https://forum.mykangoo.de/index.php?id=320638


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum